Hamburger Icon
Logo KIFA AG

Packaging Dashboard


Plattform für die Auftrags-Koordination eines der weltweit grössten Flugzeug-Herstellers im Bereich Packaging & Carpentry mit verschiedenen Zulieferanten.

API Interfaces BI-Analysen UX/UI Prozessentwicklung
Abbildung der Applikation Packaging Dashboard
58’000

Aufträge abgewickelt

140

täglich aktive Benutzer

420’000

Aktivitäten überwacht

14’200

API-Übermittlungen pro Tag

6

Unternehmen vernetzt

* Stand Oktober 2020

Vom Auftragseingang bis zur Abrechnung


Die in Zusammenarbeit mit KIFA AG entwickelte Plattform nimmt im Austausch externer Umsysteme Aufträge an und teilt diese verschiedenen Vertragspartnern zu. Dabei überwacht das System Fortschritte über die komplette Supply-Chain und reagiert bei allfälligen Anomalien. Durch die direkte Anbindung der Unternehmenssysteme werden Redundanzen eliminiert sowie die Fehleranfälligkeit minimiert – und das alles innerhalb weniger Millisekunden.

Zentrales Drehkreuz


Mit dem Dashboard wurde für mehrere Unternehmen, Kunden und Zulieferer ein zentrales System geschaffen. Dadurch konnte nicht nur Informationenfluss vereinheitlich werden, sondern auch ein massiver Effizienzgewinn erreicht werden. Administrative Aufwände wie die händische Auftragserstellung, -zuteilung und -überprüfung konnten durch vollständig automatisierte Prozesse abgelöst werden. Von der Erfassung einer Bestellung durch den Kunden bis zum gedruckten Auftrag in der Produktion des entsprechenden Partners vergeht keine Minute.

Verschiedene Bedürfnisse, verschiedene Sichten


Das Dashboard zeigt jedem Benutzer genau die Informationen, welche er benötigt. Dies betrifft nicht nur Benutzermasken, sondern auch allfällige Benachrichtigungen per E-Mail oder SMS. Durch eine einfache und intuitive Visualisierung der wichtigsten KPIs behalten alle Stellen stets den Überblick.

Flexibel und zugeschnitten


Dank individueller Programmierung kann sich die Plattform genau wie die Geschäftsprozesse weiterentwickeln. Dadurch kann neues Potenzial schnell ausgeschöpft werden.

Standort- und Geräteunabhängig


Die Plattform ist komplett webbasiert und benötigt dadurch keine Installation. Die standort- und geräteunabhängige Nutzung erlaubt eine einfache Implementierung in bestehende IT-Umgebungen.

Big Wins

  • Zentrale Supply-Chain-Plattform für alle Stakeholder
  • Einheitliche und zentrale Plattform für 6 Unternehmen
  • Monitoring aller relevanten Kennzahlen
  • Effizienzsteigerung durch Automatisierung
contoweb AG
Ruheberg 16
9327 Tübach

+41 71 511 22 75
info@contoweb.ch